A1 Stadtführung Freiburg, FK 18

Die A1 hat im Frühjahrskurs 2018 eine Stadtführung durch Freiburg gemacht.

Ausflug A1 – Text von Antonio (nach zwei Monaten Deutschunterricht)

 

Stadtrundfahrt Freiburg

 

Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Bertoldsbrunnen. Freiburg ist eine Stadt seit 900 Jahren. Seit 1120 entstehen die Stadt Freiburg. Sie ist vorteilhaft für den Handel, weil sie liegt in der Nähe von anderen Städten. Dann gehen wir ins Freiburg Museum. Dort erklärt der Lehrer die Geschichte der Stadt. Die einprägsame Erklärung für mich ist, dass das Münster bleibt ohne zerstört während des Krieges. Während wir im Museum regnet es. Das Wetter ist nicht zu heiß, nachdem es regnet. Dann gehen wir ins Münster. Wir besuchen das Münster. Das Münster ist großartig und wunderbar. Dann gehen wir in die Freiburg Straße. Dort essen wir das Brot, das der Lehrer kauft. Ich war hungrig. Also, das Brot war wirklich gut. Wir sehen mehrere schöne Geschäfte, während wir gehen die Straße entlang. Dann gehen wir ins Rathaus. Es ist sehr alt. Dann gehen wir auf den Platz. Dort fotografieren und essen wir zusammen. Es war eine Spaß und nützliche Stadtrundfahrt. Und vor allem war es gut mit guten Leuten zusammen zu sein.

 

Noch mehr Bilder gibt es hier.