Ausflug der B2a nach Staufen im Mai 2016

Am Dienstag 24. Mai hat die B2a einen Ausflug nach Staufen im Breisgau gemacht.

Am Dienstag 24. Mai haben wir einen Ausflug nach Staufen im Breisgau gemacht. Obwohl das Wetter nicht perfekt war, hat dieser Tag uns viel Spaß gemacht. Wir sind mit dem Zug in diese schöne, kleine Stadt gefahren und nach weniger als 30 Minuten waren wir in Staufen. Zuerst sind wir auf die Burgruine gegangen, und dort war der Ausblick sehr herrlich! Danach haben wir das Stadtzentrum besichtigt und unsere Lehrerinnen haben uns von der Geschichte der Stadt erzählt. Wir haben diesen Ausflug im Café Decker beendet. Die Wahl von Kuchen war schwierig, weil es so viele gab! Alles war dort super und wir haben uns natürlich auf Deutsch viel unterhalten. :)

Text von Sterenn Linder

Die Fotos stammen von Paco Cuba Calderon

Vielen Dank an beide!

 

Noch mehr Bilder finden Sie über den Link unten.