SK-15-A2

Die A2 macht Picknick an der Dreisam

Letzter Mittwoch war ein sehr schöner Tag mit unseren Lehrern und Lehrerinnen an der Dreisam. Das Wetter war warm. Wir haben gebadet und viele Fotos gemacht. Wir haben gegessen und getrunken. Und viel Spaß gehabt. Viele Leute waren da. Der Fluss war toll und das Wasser war nicht kalt. Wir sind lange dort geblieben, weil unser Picknick nicht langweilig war und unsere Lehrer und Lehrinnen nett sind.

Ich möchte noch mal ein Picknick in der Dreisam oder an einem anderen Platz planen.

Jacem aus Tunesien

Am Mittwoch

Ich bin um 7:30 Uhr aufgestanden. Dann habe ich die Zähne geputzt. Danach habe ich ein Brötchen mit Käse gegessen. Später habe ich ein weißes T-Shirt und eine blaue, kurze Hose angezogen.

Mit dem Fahrrad bin ich ins Sprachenkolleg gefahren. Vor dem Sprachenkolleg habe ich viele Freunde getroffen. Der Kurs hat um 9:00 Uhr angefangen. Alle Studenten waren sehr aufgeregt, weil wir einen Test hatten. Danach waren wir sehr ruhig. Wir haben ein Picknick an der Dreisam gemacht. Zuerst sind wir zum Supermarkt gegangen. Wir haben Fleisch, Bier und Gemüse gekauft. Dann sind wir alle zusammen an die Dreisam gegangen. An der Dreisam haben wir alle zusammen gegessen und getrunken. Manchmal sind die Leute in der Dreisam gewesen. Die Dreisam war sehr kalt, aber es war super an diesem Tag, weil das Wetter ein bisschen heiß war. Wir haben viel mit unseren Lehrerinnen und unserem Lehrer gesprochen. Sie waren sehr freundlich mit uns. Wir hatten viele Fragen an unsere Lehrerinnen und unseren Lehrer und sie haben uns mit viel Liebe geantwortet. Gerardo und Haythem haben schöne Fotos gemacht. Gerardo hat schönere Fotos als Haythem gemacht, weil er professioneller war und einen besseren Fotoapparat hatte. Wir haben viel Spaß gehabt. Dieser Tag war sehr toll! 

von Donald (A2)

Letzte Woche sind wir an die Dreisam gegangen. Der Ausflug war schön.Wir haben vorher einen Test geschrieben. Später haben wir Essen und Trinken gekauft. Danach sind wir an die Dreisam gegangen. Wir haben viel Spaß gehabt und wir haben miteinander gesprochen. Wir haben gegessen und getrunken.Houssem hat geschlafen und Gerardo und ich haben viele Fotos gemacht.

Der Ausflug war amüsant, aber anstrengend. Wir sind nach Hause gegangen. Danach haben wir geschlafen.

Haithem aus Tunesien