Geselliger Abend bei Familie Boll im Juni 2017

35

 

Geselliger Abend bei Familie Boll im Juni 2017

35

Am 18. Mai haben wir, die Schüler der B1 Niveau des Sprachenkollegs, uns in der Stadtmitte Freiburgs Bertoldsbrunnen getroffen, dann sind wir zusammen mit der Straßenbahn gefahren um Familie Boll zu treffen. Von dem Treffpunkt aus sind wir in Begleitung von Herrn und Frau Boll zu ihrem Haus gefahren. 

Nachdem Frau und Herr Boll uns ihr Haus gezeigt hatten und wir unsere Heimatländer mit einem Punkt auf der Weltkarte markiert hatten, haben wir uns ins Wohnzimmer gesetzt. Zuerst hat Herr Boll uns eine Geschichte erzählt die um einen König und fünf Weise geht. Die Bedeutung der Geschichte ist, dass keiner alles wissen kann und jeder ein Bild unter anderem Aspekt sieht und gemeinsam wir ein Bild besser beschreiben können. Dann haben wir uns sowie unsere Heimatländer vorgestellt und auf die Fragen nach unseren Heimatländern geantwortet. 
Auf diese Weise haben wir verschiedene interessante Traditionen entdeckt, darüber habe ich mich riesig gefreut.

 

(Text von Wisam, B1)
Es hat zwar viel Zeit gedauert, aber es war echt toll und völlig interessant, sodass die Zeit sehr schnell vergangen ist. Mir war es echt angenehm, neue Leute kennenzulernen vor allem Herr und Frau Boll, die gastfreundlich und weltoffen sind.