Ausflug der B1 ins Museum für neue Kunst im FK 17

Im vergangenen Semester haben wir, die B1-Schüler, was zusammen außerhalb des Sprachenkollegs gemacht. Wir haben einen Barrbicue-Ausflug gemacht und einen Stammtisch reserviert, wir haben uns sogar an der Dreisam gesammelt und unterhalten. Zusätzlich haben wir nah dem Ende des Semesters das Museum für Neue Kunst besucht. 

Zuerst haben wir uns auf dem Augustinerplatz gesammelt, dann sind wir in Begleitung von unseren Lehrerinnen Ulrike und Ina zum Museum für Neue Kunst gegangen. 

Bevor wir eingetreten sind, hat uns Frau Lehrerin Reising sowohl darüber informiert, dass das Museum für Neue Kunst eine Mädchenschule war, als auch einige Kunstbegriffe erklärt. 

Nachden wir in kleine Gruppen eingeteilt worden waren, hat jeder (von uns) ein Aufgabenpapier bekommen. Wir schauten uns insgesamt 7 Kunstwerke an, darunter Zeichnungen und Skulpturen. 

Nach dem Besuch des Museums sind wir ins Selbstbedienungsrestaurant gegangen. Wir haben gemeinsam getrunken und uns unterhalten. 

Wir hatten viel Spaß, da verging die Zeit wie im Fluge. 

 

Wisam H. Abu Freih 

 

Weitere Bilder gibt es unter dem Link unten.