Ausstellung von Adalberto Francisco Cuba Calderón (Pako)

Am 17. Januar eröffnete unser Student Pako am Sprachenkolleg eine Ausstellung seiner Bilder. Neben einigen Acrylgemälden zeigte Pako auch extra für diese Ausstellung gemalte Karikaturen von Lehrern des Sprachenkollegs.

Pako über sich selbst:

"Ich bin in den Nord-Anden von Peru inmitten der Natur geboren und aufgewachsen, dort, wo die Flüsse entspringen und die Berge so hoch sind, dass wir in der Nacht den Mond berühren können. Die Natur gibt uns viel Inspiration, die ich genauso in Freiburg spüre. Es gefällt mir auch, dass die Menschen hier umweltbewusst sind.

Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschieden, meine Ausstellung "Natur" zu nennen. Die Natur gibt mir die Formen der Wesen und die Materialien für meine Kunst. Alle Bilder dieser Ausstellung sind in meiner Zeit in Deutschland entstanden und stellen eine neue Phase in meinem Leben dar. (...) Die Natur ist wie eine Lehrerin, wir können viel von ihr lernen."

Für gute Stimmung und das Tanzbein schwingende Studenten sorgte die Band "El Flecha Negra" aus Freiburg.

 

Noch mehr Bilder gibt es unter dem Link unten.