Stadtspiel

STADTSPIEL

der B2-A

Am 28. Oktober waren wir mit unserem Kurs in der Stadt, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

Von unserer Lehrerin bekamen wir 10 Quizfragen über die Geschichte, die Gebäude und die Menschen von Freiburg.

Für mich persönlich war unser Ausflug durch den alten Teil von der Stadt Freiburg sehr schön, weil mich dieses Thema schon lange interessiert hat und ich immer wissen wollte: Wie haben die Leute hier früher gelebt? Wie sahen sie aus? Wie sahen die Straßen aus?

Genauer gesagt, wollte ich als Schriftsteller die Seele der Leute spüren vor der Industrialisierung, weil ich glaube, ohne das kann man die Mentalität des Volkes nicht verstehen.

Was ich selbst sehr interessant fand, war, dass viele Freiburger selbst nichts über die Altstadt wussten, und als ich mit meiner Gruppe eine alte Dame nach dem schmalsten Haus Freiburgs fragte, antwortete sie: "Ich weiß auch nicht, aber wir können zusammen suchen." Und es war wirklich so.

Die meisten Leute waren sehr nett und haben uns geholfen.

Das Wetter war sehr schön sonnig und mild für uns, im Gegensatz zu unserer Lehrerin, die sich tief in ihrem dicken Mantel versteckte.

Wir waren sehr fleißig, so dass wir den ersten Preis bekamen.

Und so saßen wir am Schluss in einem sehr gemütlichen Restaurant und aßen unsere leckere Bio-Schokolade, während die anderen uns neidisch anschauten.

Hamid aus der B2a

 

Diashow1          Diashow 2         Diashow 3           Diashow 4