Stadtspiel

STADTSPIEL

„Über das Stadtspiel“

 

Am Freitag, 8. März hatten wir ein Stadtspiel.

 

Wir hatten einige Fragen über Freiburg und die deutsche Kultur zu beantworten.

 

Beim Laufen hat eine Frau selbst, freiwillig Bescheid gesagt, um die Fragen zu beantworten.

 

Die zeitraubendste Frage war, welches Haus das schmalste Haus in Freiburg ist.

 

Aber die Deutschen waren sehr nett. Zwei Frauen mit Fahrrad haben es mit uns minutelang gesucht. Sie haben sehr hilfreiche Hinweise gegeben.

 

Wir fanden endlich, dass das schmalste Haus das „Haus zur kleinen Leiter“ heißt. Aber die nächste Frage war, wie breit es ist. Aber auf dem Haus steht keine Information über die Breite.

 

Wir haben diese Frage einem da stehenden Mann gestellt. Er wusste es nicht, aber wollte das Haus mit seinem Metermaß messen. Das war sehr lustig. Ohne das Haus zu messen, hat ein im schmalsten Haus lebender Mann mit seinen Fingern „3“ gezeigt. Jetzt wussten wir, dass das schmalste Haus 3 Meter breit ist.