Picknick

Sommerkurs 2013: Die B1 macht Picknick

An der Dreisam gibt es wirklich viel Schönes, damit eine Gruppe Studenten nach dem intensiven (aber nicht weniger interessanten) Unterricht sich relaxen und enger kennen lernen kann.

 

Dort gab es alles. Jeder brachte eine eigene einmalige Speise der nationalen Küche mit. Trotz der kleinen Verspätung Inas, kamen alle zusammen und es ging los. Die Studenten und ihre schöne Lehrerin redeten, während das Essen bald weggerafft wurde.

 

Bekanntes Humus von Rima, scharfes Fleisch von Si Min, Pirozhki von Anastasia, eine Speise Lauras (hart auszusprechen, aber vielen Dank an ihre Tante :-),  interassante Omeletts von Amia (leider ohne Amia selbst :-)  -  sie musste arbeiten, aber hat trotzdem für uns gekocht und natürlich die unvergleichliche Eistorte von Emma aus Edeka – das Essen erstaunte sogar erfahrene Konsumenten.

 

Viele Fragen und Antworten hörte man. Laßt die Plastikgläser mit Orangensaft und Cola erklingen! Manche Leute sind in so guter Stimmung gekommen, dass sie sich beim Spielen mit dem Wasser in der Dreisam wiedergefunden haben.

 

Fülle des internationalen Essens. Gemütliche Atmosphäre. Warmes Wetter. Gute Leute. Gitarre und aufwühlende Stimme einer schönen dunkelhäutigen Frau…:-)

 

Was braucht man mehr für einen idealen Zeitvertreib?

 (Irina aus Russland)