Ausflug der A2 nach Breisach im Sommerkurs 2018

A2 in Breisach!

von Diana Carolina Leguizamón Martínez

Am 31. August waren A2 Studenten in Breisach. Wir trafen uns um 9. 10 Uhr am Hauptbahnhof und von dort sind wir mit dem Zug nach Breisach gefahren. Die Reise war kurz und dauerte 20 Minuten. Der Tag war regnerisch und kalt, aber wir waren glücklich und machten viele Fotos.

Breisach ist eine kleine deutsche Stadt am Rhein im Westen vom Schwarzwald.

Wir besuchten das Haus, in dem unsere Lehrerin Ina einige Jahre lebte. Es ist ein schöner und grosser Ort. Dann gingen wir in die Kathedrale von Breisach, genannt Sankt Stephansmünster, es ist romanisch und es gibt einen gotischen Altar und ein Gemälde von Martin Schongauer. Die Kathedrale ist ein schöner, ruhiger und sehr interessanter Ort mit Gemälden und grossen Glocken. Auf dem Platz der Kathedrale befindet sich eine grosse Skulptur, der Stier und Europa.

Dann sind wir zum Fluss gegangen. Der Fluss ist schön, im Wasser sind die Schwäne neben Segelbooten oder Booten mit Touristen. Breisach ist eine Stadt, in der man viel Wein findet und von wo aus man schnell nach Frankreich kommt.

Am Ende gingen wir zum Kaffeetrinken und aßen leckeren Kuchen und Spaghetti mit Bolognese.

 

 

 

 

 

 

8